top of page

Unsere Philosophie

mit Leidenschaft und von Hand hergestellt

_edited.jpg

Leidenschaft

Mit grosser Leidenschaft, viel Freude und Herzblut produzieren und verkaufen wir täglich nach traditionellem Bäckerhandwerk hergestellte Köstlichkeiten. Traditionell sind einige Produkte nach alten Rezepten von unserem Ur-Grossvater gebacken. Diese Spezialitäten ergänzen das köstliche Sortiment, mit welchem wir Sie täglich verwöhnen dürfen.

Rohstoffe

Wir tragen Sorge zu unseren Rohstoffen und unserer Umwelt. Nachhaltigkeit ist kein Trend, sondern unsere Zukunft.

Unsere Rohstoffe beziehen wir hauptsächlich aus der Schweiz. Das Getreide und das Mehl, aus welchem unsere Brote und Backwaren gebacken werden, stammt vorwiegend aus der Mühle Burgholz im Kanton Bern. Regionalität ist uns sehr wichtig.

Team

Die Mitarbeiter:innen sind das Fundament unseres Unternehmens. Ein guter Teamgeist und gemeinsame, kreative Ideen und Kreationen stärken uns.

Gäste

Wir schätzen unsere Gäste sehr und tragen Sorge dazu.

Zukunft

Mit guter Aus- und Weiterbildung von Fachleuten sichern wir die Zukunft unserer Branche.

Geschichte

IMG_0826.jpg

 seit 2019
Andrea Wehren 


Gründung der Chnusper - Becke AG 1998
bis 2019 Rosmarie und Christian Dubi / ab 2009 Andrea Wehren, bis 2014 mit Vreni und Ernst Wehren 

Gstaad

ab 1989
Rosmarie und Christian Dubi

1963 - 1989
Lina und Heinz Dubi

1932 - 1963
Lina und Christian Dubi

Schönried

ab 1974
Vreni und Ernst Wehren

1942 - 1974
Elly und Gottfried Wehren-Dubi

1916 - 1942
Berta und Jules Dubi


Gottlieb und Emilie Dubi (kinderreiche Dubi-Familie)

Bereits unser Ur-Urgrossvater Gottlieb Dubi erlernte das Bäckerhandwerk. Jules Dubi, sein viertes Kind, wurde ebenfalls Bäcker und eröffnete im Jahr 1916 eine eigene Bäckerei in Schönried.  Als letztes Kind der kinderreichen Familie absolvierte Christian seine Bäckerlehre bei seinem Bruder in Schönried und eröffnete 1932 die Bäckerei im Ebnit in Gstaad.

Ende 1998 haben die beiden Familienzweige ihre Betriebe wieder zu einem Unternehmen, die Chnusper-Becke AG, zusammengeführt.

Seit November 2019 führt Andrea Wehren mit ihrem grossartigen Team das Familienunternehmen mit viel Leidenschaft und Freude weiter.

 

 

bottom of page